Tommelwirbel im Marshall-Haus: Zum elften Mal wurden auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin die besten Aussteller mit dem Best Exhibitor Award (BEA) ausgezeichnet. Der BEA gilt seit Jahren als Qualitäts-Indikator für einen attraktiven Messe-Auftritt. Vergeben wird er von der Cologne Business School (CBS) in Kooperation mit der Messe Berlin.
Im Rahmen einer feierlichen Preisvergabe wurde die Haischutzorganisation SHARKPROJET für die Präsentation der „MS HAITANIC“ als bester Messeauftritt in der Rubrik NGO & Non-Profit-Istitutions prämiert. Die Auszeichnung wurde am Abend des 12.März 2011 in einer feierlichen Award Show vor rund 600 Gästen verliehen. Auch hochrangige Gäste wie der Scheich Sultan von Sharjah und die Tourismusministerin von Burundi waren bei der Veranstaltung vertreten. Das Grußwort hielt Michael Rabe, Generalsekretär des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW). Die Schirmherschaft hatte auch in diesem Jahr Klaus Laepple, Ehren-Präsident des Deutschen ReiseVerbandes e.V. (DRV).
.jpg)
Während der Fachbesuchertage bewertete eine Jury aus rund 30 Nachwuchstouristikern der CBS jeden der mehr als 11.000 Aussteller auf der ITB. Die Bewertung erfolgt nach einem vorab festgelegten Kriterienkatalog. „Entscheidend ist nicht die Finanzkraft des Ausstellers, sondern Qualitätsmerkmale wie Standgestaltung, Servicekompetenz, Informationstransfer und Kreativität“ so Jan-Peter Jansen, Marketingchef der CBS. Ein Bewertungstraining im Vorfeld der Messe stellt eine höchstmögliche Objektivität sicher. Zudem werden die besten zehn jeder Kategorie von anderen Prüfern erneut beurteilt.
Weiter Informationen:

Sharkproject International e.V
Frankfurter Str. 111 B, 63067 Offenbach am Main
Tel.: 069 / 9864530 • info@sharkproject.org • www.sharkproject.org
by Andreas Holler
19. März 2011